“Oh Gott! Und jetzt muss ich in die Kamera sprechen?! Was soll ich denn da sagen? Wer will sich das überhaupt anhören und bringe ich mein Business vielleicht auch voran, wenn ich mich nicht öffentlich zeigen möchte?”

Kennst du diese Gedanken?

Ganz ehrlich, vor einem Jahr ging es mir ganz genauso. Ich konnte weder mich sehen, noch meine Stimme vor der Kamera ertragen. Eine Story bei Instagram dauerte ewig und immer wieder habe ich den Aufnahmeknopf gestartet 🙈.

Es fühlte sich schwer und unangenehm an. Gedanken wie „Was soll nur mein Umfeld denken, wenn sie das sehen?!”, “Mache ich mich vielleicht komplett lächerlich?” Oder „Ich kann das einfach nicht! Diese Onlinewelt ist nichts für mich!“, begleiteten mich ständig.

So war der Anfang meines STIL LUST Business. Doch ich hatte eine ganz deutliche Entscheidung in meinem Leben getroffen. Ich habe mich entschieden meinem innerlichen Wunsch nach der beruflichen Erfüllung zu folgen und wusste, dass dies Mut und Stärke erfordert. Die Corona Pandemie „zwang“ mich regelrecht auch an den Business Aufbau online zu denken und so ging meine Reise als Onlineunternehmerin los. Und jetzt bin ich super froh, dass es diese Onlinewelt gibt, denn mittlerweile besuchen mich Kundinnen aus ganz Deutschland und auch Österreich. Das wäre ohne Onlinepositionierung niemals möglich gewesen.

Du steckst genau in diesem Prozess? Dann rate ich dir deinen größten Kritiker, nämlich dich, abzuschalten.

MIT FARBEN UND STIL HAST DU ALLE MÖGLICHKEITEN, DICH SO AUSZUDRÜCKEN WIE DU AUCH WIRKLICH BIST. DIE RICHTIGE KLEIDUNG UND FARBEN STÄRKEN DICH!

Stell dir vor, du wagst den Schritt in eine ungewohnte und für dich unangenehme Situation. Doch du weißt, dass du das allerbeste aus dir gemacht hast. Dass du dich wohl fühlst mit dem was du trägst und dein Make-up deinen Typ stilvoll unterstützt. Du wirst dieses Selbstvertrauen, diese Energie dafür einsetzen auf allen Ebenen zu überzeugen.

Kleidung und dein Selbstwert stehen im permanenten Kontakt miteinander. Dein Inneres macht dein Äußeres rund und deine zu dir passende Kleidung verleiht dir einen Schub Begeisterung und Sicherheit.

Eine Kundin berichtete mir, dass Sie als Lehrerin immer am ersten Tag, an dem sie vor eine neue Klasse tritt ,ein ganz bestimmtes Outfit, also einen Lieblingslook trägt. Damit kann sie sich zu 100 % sicher sein, dass sie sich wohl fühlt und keinerlei Zweifel aufkommen, wenn auch einmal ein kritischer Blick aus der Klasse auf sie trifft. Wie toll ist das denn? Kleidung als eine Art Uniform zu tragen, die in bestimmten Situationen Sicherheit vermittelt.

Ziehe dir ein gutes Gefühl an! Entwickle deinen ganz eigenen Stil, der deine Persönlichkeit genau so zeigt wie du bist.

Und gehe raus aus der Komfortzone, denn dann warten großartige Dinge auf dich. Du hast etwas zu sagen und wirst mit deiner Arbeit die Welt ein klein wenig besser machen.

Hallo, ich bin Martina und ich freue mich, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Ich bin modeaffin, kreativ, empathisch und habe ein feines Gespür für ästhetische Dinge. Mit STIL-LUST erfülle ich mir meinen Traum vom freien und kreativen Arbeiten. Als Zweifachmama empfinde ich diese Arbeit als pure Erholung und bin deshalb unglaublich dankbar, einen Beruf ausüben zu können, der mich zu 100% erfüllt. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und liebe es zu beraten. Ich weiß, dass mein Beruf nur auf Vertrauen basiert. Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir dieses Vertrauen schenkst.

“Ich werde dafür sorgen, dass Du mit einer geballten Ladung Wissen aus meiner Beratung gehst und Du Freude und Spannung empfindest, Dein neues Modebewusstsein auszuleben.”

Ausbildung

Im April 2016 habe ich mich zum Make-Up Artist bei LOMBAGINE ausbilden lassen.

Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt und ich bin mit großer Freude meiner neuen Arbeit nachgegangen. Ich gab einmal wöchentlich Schminkworkshops in kleinen Runden mit bis zu 5 Teilnehmerinnen. Auch heute noch liebe ich diese Mädelsabende und genieße so meine Auszeit vom Mamaalltag. Nach einem halben Jahr, startete ich meine Weiterbildung als Hautfachberaterin.

Weiterbildung

Im Juni 2020 begann ich dann meine Ausbildung zum Color & Style Coach bei der Lookademy in München.

Durch meine Arbeit als Make-up Artist habe ich mich viel mit dem Thema Farbe auseinandergesetzt. Auch im Schminkworkshop sorgte das Thema warmer/kalter Hauttyp immer für viel Gesprächsstoff. Meine Abende habe ich gerne damit verbracht, um mir YouTube Videos zum Thema Mode und Farbtypen anzusehen. Irgendwann stand fest: Das ist genau mein Ding! Ich selbst habe mir dann eine vollumfassende Farbtypberatung gegönnt und ging bestärkt aus der Beratung heraus. Genau das ist meine Welt und hier möchte ich mich beruflich weiterentwickeln.

September 2020: STIL LUST ist geboren und geht mit eigener Homepage online. Ich bin unheimlich stolz und glücklich und freue mich auf alles was noch folgen wird.

Mein neues Studio

Anfang 2021: Mit tatkräftiger Unterstützung meiner Familie wird der Traum eines eigenen Studios wahr. In der Rother Innenstadt empfange ich nun meine Kundinnen in einem wohnlichen und gemütlichen Ambiente auf 52 qm in einem wunderschönen Altbau direkt am Marktplatz. Ich könnte nicht stolzer sein und blicke voller Zuversicht in die Zukunft. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und weiß, dass die Kreativität hier genau den richtigen Platz gefunden hat, um sich zu entfalten. Mit diesem Studio kann ich meinen Kundinnen für die einzigartige Beratung den perfekten Rahmen bieten. Eine Atmosphäre schaffen, die ungezwungene und tiefgehende Gespräche zulässt. Ein Ort an dem ich mich voll und ganz auf neue Begegnungen einlassen kann. Neugierig? Ich freue mich auf Deinen Besuch in meinen neuen Räumlichkeiten.

ZUM BLOG